Patrice Gullaud erweitert Geschäftsführung der HD Gruppe

Der international erfahrene Berater und Projektmanager Patrice Gullaud erweitert ab sofort die Geschäftsführung der HD Gruppe mit Sitz in Berlin und leitet als geschäftsführender Gesellschafter die HD Projektmanagement GmbH. Mit dieser verantwortet er bei der Konzeptionierung und Realisierung von Immobilienprojekten die Steuerungs- und Kontrollaufgaben des Bauherrn.

„Wir freuen uns mit Patrice Gullaud einen auch international erfahrenen Geschäftsführer an Bord zu haben. Er verfügt als Berater und Projektmanager über rund 15 Jahre Expertise im Controlling komplexer Bauvorhaben mit einem Gesamtvolumen von ca. 1,6 Mrd. EUR, deren Assetklassen von der Büroimmobilie über Luxushotels, Wohnungs- und Gesundheitsimmobilien hin zum Rechenzentrum reichen. Wir bringen damit innerhalb der Gruppe eine erhöhte Kompetenz und Sicherheit in unsere Abläufe, können unser Leistungsportfolio um die Projektsteuerung ergänzen und auch verstärkt für Dritte anbieten“, so Herbert Dzial, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der HD Gruppe.

Neben der klassischen Projektsteuerung erbringt die HD Projektmanagement GmbH auch verschiedene maßgeschneiderte Beratungsleistungen, beispielsweise im Rahmen der Due Diligence, bei Audits sowie bei Restrukturierungsmaßnahmen in laufenden Projekten.

Die Leistungen der HD Projektmanagement GmbH richten sich insbesondere auch an Kunden außerhalb der HD Gruppe.

Patrice Gullaud ist als selbständiger Berater u.a. tätig für Projekte der Dr. August Oetker KG, des Hotels Le Bristol (Paris) und des Eden Rock Saint Barths.

Zuvor war Gullaud langjährig als Einzelprokurist bei der Schreiber Hochbau Projektmanagement GmbH aktiv. Dort wirkte er unter anderem mit an Bauprojekte der Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG, des Brenners Park Hotel Baden-Baden, der KfW-Bankengruppe (Berlin und Frankfurt a.M.), der Deutschen Bank und der Aberdeen Asset Management Deutschland AG.