Fintech Exporo zeichnet Berliner Projektentwickler HD Gruppe aus

08. Mai 2023

Exporo Award für Health-Care Projekt Brunnengasse in Mühlhausen

Der Exporo Award 2023 geht an den Berliner Projektentwickler HD Gruppe für das Health-Care Projekt Brunnengasse in Mühlhausen, das als Leuchtturmprojekt für Gesundheitsimmobilien gilt. Das Fintech Exporo AG prämiert seit 2019 ausgezeichnete Projekte von Immobilienprojektentwicklern, die die Werte des Finanzierers ausdrücken: Exzellenz, Kundenzufriedenheit und Schnelligkeit.

Im ehemaligen Hauptzollamt in der Speicherstadt verfolgten rund 300 geladene Gäste die Preisverleihung. Exporo CEO und Unternehmensgründer Simon Brunke konnte sich über ein Vermittlungsvolumen von über 1 Mrd. EUR über die führende Plattform für digitale Immobilieninvestments seit Gründung im Jahr 2014 freuen. Freude auch beim Preisträger HD Gruppe.

Wolfgang Dzial, CFO HD Gruppe: “Im Namen der HD Gruppe bedanke ich mich für diese Auszeichnung. Finanzierung von Immobilien ist heutzutage eine besondere Challenge. Neben der klassischen Immobilienfinanzierung mit unseren langjährigen Hausbanken und Finanzierungspartnern sind alternative Finanzierungsmodelle wie die unseres Partners Exporo ein wichtiges Element im Financial Engineering geworden. Exporo hat als führende Plattform für digitale Immobilieninvestments eine Stand-Alone-Position im Markt erworben. Wir schätzen die hohe Professionalität und Schnelligkeit und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte.”

Kooperationspartner für den Preis an die HD Gruppe sind die VHV Versicherungen. (red)