Neue Ankermieter für die Burggalerie in Mühlhausen gewonnen

Die HD Gruppe konnte den Vermietungsstand der Burggalerie seit dem Ankauf des Objektes um gut 40 Prozent steigern und liegt nun somit bei über 90 Prozent. Es wurden erfolgreich großflächige Mietverträge mit vier Ankermietern für das Einkaufszentrum abgeschlossen. Für eine Rossmann-Filiale wurde von der Dirk Rossmann GmbH eine Fläche von rund 950 m² angemietet. Darüber hinaus wurden Ladenflächen von rund 1.450 m² an Woolworth und von rund 530 m² an TEDi vermietet. Auch den bereits im EKZ ansässigen Expert-Elektrofachmarkt der HERFAG Elektronik GmbH überzeugte das zukunftsfähige Konzept für das EKZ, sodass ein neuer langfristiger Mietvertrag für rund 1.630 m² abgeschlossen wurde.

Nach der Erteilung der Baugenehmigung konnte im vergangenem Herbst mit den Revitalisierungsmaßnahmen des innerstädtischen Einkaufszentrums begonnen werden. Das Objekt erstrahlt heutzutage mit einer Gesamtmietfläche von rund 6.435 m² in neuem Glanz.