Revitalisierungsmaßnahmen in der Praxisklinik Sudenburg in Magdeburg

Das medizinische Versorgungszentrum wird umfangreich im Innen- und Außenbereich revitalisiert. Zu den Arbeiten gehören Malerarbeiten in den allgemeinen Fluren, den Treppenhäusern und Aufzügen, die Erneuerung der Beschilderung und die Verlegung von Bodenfliesen im Innenbereich. Die Fassade des Gebäudes wird ebenfalls im neuen Glanz erstrahlen.

Darüber hinaus konnte ein Bestandsmieter gewonnen werden, der seine Mietfläche von ca. 280 m² auf ca. 560 m² vergrößern wird. Ebenfalls konnten Mietverträge auf eine Laufzeit von 10 Jahren verlängert werden.

Der Vermietungsstand der Praxisklinik beläuft sich damit auf rund 91 Prozent. Beim Ankauf des Objektes im vergangenen Sommer lag der Stand bei 84 Prozent.

Nach derzeitigem Planungsstand ist der Fassadenanstrich für Mai 2018 vorgesehen. Die Praxisklinik wird auch während der Durchführung der baulichen Maßnahmen für Besucher/Patienten geöffnet bleiben.